Rückblick

 

Rückblick: 19. Juli Handwerkerfest in Imbsheim/Elsass,  2 Auftritte sowie Festzug durch Imbsheim
Gemeinsam mit der Trachtengruppe Schutterwald nahmen wir an diesem Fest teil. Zahlreiche Stände mit Handwerks- und Kunstarbeiten säumten die Straßen. Nach
der Begrüßung gab es bereits das Mittagessen, gemeinsam mit den Trachtengruppen aus der Tschechei, der Bourgogne, den Vogesen und der Gruppe „Pay du Hanau“ aus Imbsheim.
Danach begaben wir uns in einen Handwerkerhof zu einem Auftritt.
Um 14.30 Uhr fand der Festzug durch das Dorf statt. Am Nachmittag und frühen Abend war jeweils, trotz großer Hitze, ein Auftritt angesagt.
Beim 2. Auftritt wurde das Publikum zum Mittanzen aufgefordert.
Erst nach 19 Uhr traten wir, nach einem schönen, aber auch anstrengenden Tag, die Heimreise an.

 

 

Wir bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern und Freunden unseres Vereines für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

 

Wir haben neue Termine hier

Spendenübergabe durch die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau

Anlässlich unserer Portugalreise im August 2012 stellten wir einen Antrag an die
Regionalstiftung der  Sparkasse Offenburg/Ortenau, mit der Bitte, diese Reise
finanziell zu unterstützen.
Unser Ziel ist es, eine Partnerschaft mit der Folkloregruppe aus Boidobra aufzubauen. Aus diesem Grund wurde die Gruppe „Rancho Folclórico da Boidobra“
für das Jahr 2014 nach Hohberg eingeladen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitgliedern der Regionalstiftung für die Spende und Unterstützung unseres Projektes.
Die Spendenübergabe fand am Donnerstag, dem 14. März 2013 in Sitzungssaal des Rathauses in Hohberg-Hofweier statt.

Ebenfalls möchten wir uns nochmals bei Herrn Bürgermeister Klaus Jehle für seine
Unterstützung bedanken.

In Vertretung des Vereines
Dorothea Lipps
1.Vorsitzende

Bericht über die Generalversammlung

Gedicht über die Portugalreise